Sonntag, 27. September 2009

Some moments.

Menschenmassen am Trafalgar Square













Glaskuppel des British Museum










Straßenkünstler am Trafalgar Square








Eine kleine alte Seitengasse, um 1820 erbaut.





und ich.. zur Hälfte ;)

Samstag, 19. September 2009

The sweet especial scene, Rural scene, a rural scene, Sweet especial rural scene. - Hopkins

Wie schön kann England sein?
Gestern war es also endlich soweit. Mein erstes Mal auf Hampstead Heath, der größten und schönsten Grünfläche Londons. Wow!
Simon Hoff war zu Besuch aus Deutschland und da hab ich ihn einfach direkt mal mitgeschleppt..
wir haben ca. 15 Minuten gebraucht, von Highgate zur Heath.. ich kann immer noch nicht glauben, dass dieser wunderschöne Fleck Erde so nahe liegt.
Wir sind zuerst gerade aus durch die Heath gelaufen, in Richtung Hampstead, Innenstadt. Dort haben wir ein bisschen in den kleinen Lädchen gestöbert und hatten unseren Lunch (für Simon war es irgendwie mehr als nur Lunch, denn der hatte seit sage und schreibe 23 - oder waren es 13? na egal - Stunden nichts mehr gegessen!!)
Hampstead ist wirklich schön, jedenfalls der Teil, den wir gesehen haben.. und ein kleines Apartment dort, in der Nähe zur Heath, steht ab gestern ganz oben auf meiner "Wunschtraum-Liste" :-)
Als wir uns dann wieder zurück auf den Weg zur Heath machten, kam uns der Künstler entgegen, der meine Karte von Hampstead & Highgate kreiert hat. Unglaublich!
Er sprach mich an und meinte so: "You have my map!" Und Simon und ich dachten beiden zuerst, er würde meinen, er hätte seine verloren und ich hätte sie jetzt.. aber dann meinte er: "I made these." Als wir dann geschnallt haben, was er meint, waren wir völlig sprachlos. Unglaublich.. sowas kann einem doch nur in London passieren, nicht? :-)
Er hat dann noch gefragt, ob wir sie hilfreich fänden, wo ich sie gekauft hätte und meinte, er hätte alles von den Texten zu den Bildern selbst entworfen.
Das hier ist der Link zu der Karte, um euch mal ein Bild zu machen, wovon ich spreche: http://www.stanfords.co.uk/stock/map-of-hampstead-heath-hampstead-highgate-villages-119720/
wie haben leider nicht nach seinem Namen gefragt, aber ich denke, dass hier müsste seine Homepage sein: http://www.toohig.co.uk/
Wow!
Ich glaube, er hat sich sehr gefreut, jemanden mit seiner Karte zu sehen.. es ist nämlich auch keine gewöhnliche Stadtkarte, denn auf der Rückseite steht alles zur Geschichte zu Hampstead Heath.. also mehr noch ein Souvenir - meinte er selbst auch ;-)
Als wir uns dann auf den Weg zum Kenwood House und zum daneben liegenden höchsten Punkt von Hampstead Heath machten, um dort die Skyline von London sehen zu können, schien die Sonne immer noch traumhaft schön. Gerade als wir am Kenwood House ankamen, trat eine Hochzeitsgesellschaft heraus und ein Quartett von Violinisten spielte Musik. (Zufall?!)
Allgemein war das Wetter so unbeschreiblich perfekt an diesem Tag.. aber vielleicht kam es mir in diesen fast zu schönen Momenten auch nur so vor.. nein, es war so! :-)
Nie hätten wir gedacht, dass wir so lange bleiben würden, bis die Sonne untergeht, aber so war es.. und es schien magisch.
Ich sagte zu Simon, dass es beinah schon zu romantisch ist, jedenfalls für jemanden wie mich, der einen kleinen Teil seines Herzens zu Hause gelassen hat. Ein paar von Euch können sich sicher denken, wem ich an diesem Tag einen großen Teil meiner Gedanken schenkte.
Ich hab versucht, das was ich gesehen, gehört und gefühlt habe, in meinen Fotos einzufangen.. ich hoffe, es ist mir ein wenig gelungen und ihr könnt ein Stück jener Magie spüren, von der ich an diesem Tag umgeben war.

Ich liebe und vermisse Euch.

Ps: Auch wenn ich an Weihnachten nach Hause kommen könnte, ich glaube, ich werde es nicht tun. Ihr fehlt mir sehr (in manchen Momenten so sehr, dass es ein bisschen schmerzt, weil ihr nicht bei mir seid, um sehen zu können, was ich sehe und wie glücklich ich in jener Sekunde bin), aber trotzalledem oder vielleicht gerade deshalb, möchte ich hier sein, hier, an diesem Ort, an Weihnachten.. dem schönsten aller Feste. Ich weiß noch nicht, wo ich sein werde, oder mit wem. Doch ich weiß, euch hab ich hier, in meinem Herzen, und das muss für dieses Jahr genügen. Und ich weiß auch, ihr versteht mich!

Und jetzt seht und staunt!



























































































































































































































































Dienstag, 15. September 2009

Sonntag, 13. September 2009

"Ich kannte London nocht nicht und liebte es schon."

Hi ihr!

Also, seit heute benutze ich meine englische Simkarte, welche mir meine Agentur geschickt hat..
die Nummer ist: 07593028712 und nicht vergessen 0044 davor zu setzen, aber dann müsst ihr die erst Null meiner Nummer weglassen - glaub ich :)

Nun, also gestern war wohl doch nichts mit Last Night of the Proms, weil alle Tickets ausverkauft waren.. jaaa.. wir sind dann über den Portobello Market gelatscht, der wirklich toll war (oh, ich liiiiiebe Märkte!!), nur unglaublich menschenbefüllt.
Ich hab mir dort eine alte kleine Umhängetasche für meine Kamera gekauft, ein Tshirt auf dem "The Beatles" steht (Paps fänd das tooll!) und einen hübschen Taillengürtel.
Danach sind wir dann zum Covent Garden gefahren, gelaufen, ich kann mich nicht mehr erinnern.. und zum West End, die Theater & Musical Meile in London.
Wir haben uns dann "Oliver (Twist)" angesehen. Dort spielt ein Schauspieler mit, den ich aus dem Fernsehen kenne.. in Deutschland wird nämlich die "Omid Djalili Show" übertragen. Er ist ein britischer Filmschauspieler und Comedian iranischer Herkunft und unglaublich witzig, und kann dazu noch singen =)
Das Stück war super!!

Doch auch wenn England das Land meiner Träume ist und besonders London mein Herz erobert hat, ist es eben nicht die Innenstadt, das Zentrum von allem, was mich so fasziniert. Im Gegenteil, hier, Highgate, die wunderschönen Vorstädte um Londons Zentrum geben mir ein Gefühl von Heimat, was mir mehr als alles andere bedeutet.
Aber, dass ich nur 30 Minuten vom Zentrum entfernt wohne, ist natürlich und ohne Frage das Beste was mir hätte passieren können ;-)

Auch heute war wieder ein schöner Tag.
Wir sind recht früh schon in den Wald gelaufen, ein bisschen spazieren und frische Waldluft tanken :)
Im ganzen Highgate Wood haben Künstler Dinge ausgestellt und eine Künstlerin hat sogar gemalt, als wir gerade vorbei kamen.. Connie hat sich auch mal versucht und ihren Job super gemacht. Außerdem gab es mehrere riiiesige Schaukenl, die an hohen Bümen befestigt waren, auf denen jeder herumschwingen durfte.
Ja, "London, es schwingt." - aus dem Buch, das Simon mir geschenkt hat.

Gerade eben bin ich mit Karen meinen "Schedule" durchgegangen, meinem Plan für meine Aufgaben und so.. uiuiui.. mal sehen, wie das läuft.. ich werds euch berichten!

Love,
Laura

Connie auf der Riesenschaukel.













Connie zeigt sich kreativ.

Freitag, 11. September 2009

Es wird immer doller :)

Hallo meine Lieben! ♥

Gestern hatte ich also nochmal einen Termin im East Finchley "Institute", diesmal im Art Centre, wo mich Tracey, die meine Ansprechpartnerin für den BTEC Kurs in Art & Design ist, empfangen hat.. sie hat mir meinen Stundenplan gezeigt und die Räume, in denen ich studieren werde und auch ein paar meiner zukünftigen Lehrer. Das ist so unglaublich.. ich freu mich so..
Der Kurs wird so aus ca 8 Studenten bestehen und wir werden in jedem Bereich von unterschiedlichen Lehrern unterrichtet (eine ist sogar deutsch und heißt Helga :D) .. digitales Zeichnen, traditonelles Zeichnen, Kunstgeschichte, Fotografie, Mode und Textilien.. und gaanz viel mehr :)
Gott, sowas hätt ich im Leben nicht erwartet!
Der Kurs beginnt am 21., übernächsten Montag also und dauert dann 30 Wochen. Im letzten Quartal arbeite ich dann an meinem eigenen Projekt, was viel von mir persönlich beinhalten muss und eben das, was ich zuvor gelernt habe.. unglaublich aufregend!!
So, dazu werd ich dann noch einen anderen Kurs belegen, welcher "So what did you think of the Show?" heißt.. da schauen wir uns regelmäßig Theaterstücke an und danach gibts ne Gesprächsrunde. Das wird sicher interessant und vielleicht lerne ich auch da ein paar englische Theaterinteressierte kennen :)
So viel erstmal dazu ;)

Morgen treff ich mich mit Jan-Philipp in Notting Hill, wo er sein Apartment hat, weil er ja gerade ein Praktikum in London macht.. wahrscheinlich werden wir erstmal ein bisschen durch London bummeln und uns dann später die Last Night Of The Proms ansehen und anhören :))
Das ist ein riesen Event in London, mit vielen unterschiedlichen Musikacts und großem Feuerwerk am Ende. Und das alles IM HYDE PARK! Magisch =)
- Claudia hat mir davon erzählt und ich freu mich schon sehr darauf!

Gestern hab ich den ersten wirklich süßen Londoner in Highgate getroffen.. er arbeitet in einem kleinen schnuckeligen Buchgeschäft, das ich nur zufällig gefunden habe, weil ich mich mal wieder verlaufen hatte.. deshalb musste ich ihn auch nach dem Weg zum Shepherds Hill fragen :) naja, jetzt weiß ich also, wo ich demnächst meine Bücher kaufe.. hehe. :D

Danach hab ich dann einen "kleinen" Spaziergang durch Highgate gemacht.. bin zum Waterloo Park gelaufen und hab den berühmten Highgate Friedhof besucht, wo Karl Marx begraben liegt. Der Park war super schön, mit seinen kleinen Wasserstellen und der Sonne, die reichlich geschienen hat.. nur als ich dann auf dem Friedhof war, wurd es langsam düsterer.. ach nee.
Und als ich mir dann all diese riiiesigen alten Gräber angesehen habe, dachte ich: "Vielleicht doch keine so super Idee allein hier spazieren zu gehen." Manche Inschriften haben mich sehr berührt und die anderen Leute haben bestimmt gedacht, ich sein ein bisschen durchgeknallt^^ Aber als ich dann beim dritten Mal ein Grab sah, auf dem das Todesdatum der 31.10. war, wollt ich dann auch wirklich wieder gehen :) und hab versucht den Weg nach draußen zu finden. Hm, leichter gesagt als getan. Auf den Fotos später könnt ihr vielleicht sehen, aus was für Irrwegen dieser Friedhof besteht, unglaublich..

So, Karen hat grad Besuch von einer Freundin, die auch ein kleines Baby in Rosas Alter hat.. werd mal runtergehen und hi sagen. Später treff ich mich vielleicht mit einem anderen Aupair, das bei mir in der Nähe wohnt.. Karen mir heute ihre Nummer gegeben, weil sie, glaub ich, ein Aupair ihrer Freundin ist, bin mir nicht so sicher.. jedenfalls werd ich sie gleich mal anrufen!

Ich sende Euch allen ganz liebe Grüße aus meinem London! :)
xxx

Der schönste Engel auf dem Highgate Friedhof.


















Riesige Engelsstatue.


















Cementary.

























Waterloo Park.

Dienstag, 8. September 2009

Still a lovely day.

Rachel & Connie auf unserem Weg nach Haus.













Unsere Sonne.













Icke.

A long but lovely day

Connie & Rachel staunen.. nur worüber?


















Ein interessanter Baum mit tollen Schnitzereien mittem auf dem Spielplatz im Highgate Wood.

















Ein Eingang zum Highgate Wood.













Heute war ein sehr abenteuerlicher Tag für mich.
Nachdem ich Connie zur Schule gebracht hatte, bin ich das erste Mal alleine mit einem englischen Bus gefahren, jedoch noch nicht im oberen Bereich.. wahrscheinlich weil ich noch zu aufgeregt war, wegen meines Termins im "Institute" in East Finchley. Ein Termin, um mein Englisch testen zu lassen..
"The Institute" könnte man ein wenig mit unserer Volkshochschule vergleichen, wo du Kurse in unterschiedlichen Bereichen nehmen kannst.
Ein alte Lady names Suzannah hat mich dann nett empfangen, nachdem ich an der Rezeption 20 Pfund für die Anmeldung bezahlen musste, und mein Test begann..
Nachdem ich mich mit Suzannah unterhalten hatte, ein paar Test - ehrlich gesagt waren die ziiemlich lang - gemacht hatte und sie mich super beriet, waren ca 2 1/2 Stunden vergangen..
das Tolle ist, dass Suzannah mein Englisch so gut fand - ich wurde auf das höchste Level gestuft :) -, dass sie mir sogar einen Kurs anbot, für den ich nichts bezahlen muss.. internationale Studenten müssten 2,500 Pfund dafür bezahlen.
Gut okay, das Ding ist nur, dass dieser Kurs ein Vollzeitkurs ist und ob ich so viel studieren möchte, weiß ich noch nicht genau..
abgesehen davon gibt es dort noch viele andere tolle Kurse, für die ich zwar bezahlen muss, was aber kein Problem sein wird.. :)
Also, ich muss mich noch entscheiden - Mama, du weißt, wie entscheidungsfreudig ich bin, ha - und dann werdet ihr die News als erstes erfahren.
Ach ja, danach hab ich mich ein bisschen verfahren, kam dann nach einer Stunde doch zu Haus an. :D
Ich hatte dann so zwei Stunden Zeit zu entspannen bis Karen und ich Connie von der Schule abgeholt haben und wir ganz spontan in den Highgate Wald, ein riesiger Park, gegangen sind. Da gibt es einen großen, tollen Spielplatz für Kids, also hatte Connie ihren Spaß!
Ich hab ein paar Fotos geschossen, wie ihr sehen könnt.
Viel Spaß dabei & bis demnächst!

PS: Heute hatten wir sagenhafte 30 Grad! Da soll nochmal jemand etwas über das englische Wetter sagen, tss! ;-)

Montag, 7. September 2009

Connies Zeichnung


Connie stand heute Morgen vor meiner Badezimmertür und gab mir dies: "Ich hab dich lieb und ich möchte nicht, dass du wieder gehst."
So süß.