Dienstag, 8. September 2009

A long but lovely day

Connie & Rachel staunen.. nur worüber?


















Ein interessanter Baum mit tollen Schnitzereien mittem auf dem Spielplatz im Highgate Wood.

















Ein Eingang zum Highgate Wood.













Heute war ein sehr abenteuerlicher Tag für mich.
Nachdem ich Connie zur Schule gebracht hatte, bin ich das erste Mal alleine mit einem englischen Bus gefahren, jedoch noch nicht im oberen Bereich.. wahrscheinlich weil ich noch zu aufgeregt war, wegen meines Termins im "Institute" in East Finchley. Ein Termin, um mein Englisch testen zu lassen..
"The Institute" könnte man ein wenig mit unserer Volkshochschule vergleichen, wo du Kurse in unterschiedlichen Bereichen nehmen kannst.
Ein alte Lady names Suzannah hat mich dann nett empfangen, nachdem ich an der Rezeption 20 Pfund für die Anmeldung bezahlen musste, und mein Test begann..
Nachdem ich mich mit Suzannah unterhalten hatte, ein paar Test - ehrlich gesagt waren die ziiemlich lang - gemacht hatte und sie mich super beriet, waren ca 2 1/2 Stunden vergangen..
das Tolle ist, dass Suzannah mein Englisch so gut fand - ich wurde auf das höchste Level gestuft :) -, dass sie mir sogar einen Kurs anbot, für den ich nichts bezahlen muss.. internationale Studenten müssten 2,500 Pfund dafür bezahlen.
Gut okay, das Ding ist nur, dass dieser Kurs ein Vollzeitkurs ist und ob ich so viel studieren möchte, weiß ich noch nicht genau..
abgesehen davon gibt es dort noch viele andere tolle Kurse, für die ich zwar bezahlen muss, was aber kein Problem sein wird.. :)
Also, ich muss mich noch entscheiden - Mama, du weißt, wie entscheidungsfreudig ich bin, ha - und dann werdet ihr die News als erstes erfahren.
Ach ja, danach hab ich mich ein bisschen verfahren, kam dann nach einer Stunde doch zu Haus an. :D
Ich hatte dann so zwei Stunden Zeit zu entspannen bis Karen und ich Connie von der Schule abgeholt haben und wir ganz spontan in den Highgate Wald, ein riesiger Park, gegangen sind. Da gibt es einen großen, tollen Spielplatz für Kids, also hatte Connie ihren Spaß!
Ich hab ein paar Fotos geschossen, wie ihr sehen könnt.
Viel Spaß dabei & bis demnächst!

PS: Heute hatten wir sagenhafte 30 Grad! Da soll nochmal jemand etwas über das englische Wetter sagen, tss! ;-)

Keine Kommentare: