Freitag, 11. September 2009

Es wird immer doller :)

Hallo meine Lieben! ♥

Gestern hatte ich also nochmal einen Termin im East Finchley "Institute", diesmal im Art Centre, wo mich Tracey, die meine Ansprechpartnerin für den BTEC Kurs in Art & Design ist, empfangen hat.. sie hat mir meinen Stundenplan gezeigt und die Räume, in denen ich studieren werde und auch ein paar meiner zukünftigen Lehrer. Das ist so unglaublich.. ich freu mich so..
Der Kurs wird so aus ca 8 Studenten bestehen und wir werden in jedem Bereich von unterschiedlichen Lehrern unterrichtet (eine ist sogar deutsch und heißt Helga :D) .. digitales Zeichnen, traditonelles Zeichnen, Kunstgeschichte, Fotografie, Mode und Textilien.. und gaanz viel mehr :)
Gott, sowas hätt ich im Leben nicht erwartet!
Der Kurs beginnt am 21., übernächsten Montag also und dauert dann 30 Wochen. Im letzten Quartal arbeite ich dann an meinem eigenen Projekt, was viel von mir persönlich beinhalten muss und eben das, was ich zuvor gelernt habe.. unglaublich aufregend!!
So, dazu werd ich dann noch einen anderen Kurs belegen, welcher "So what did you think of the Show?" heißt.. da schauen wir uns regelmäßig Theaterstücke an und danach gibts ne Gesprächsrunde. Das wird sicher interessant und vielleicht lerne ich auch da ein paar englische Theaterinteressierte kennen :)
So viel erstmal dazu ;)

Morgen treff ich mich mit Jan-Philipp in Notting Hill, wo er sein Apartment hat, weil er ja gerade ein Praktikum in London macht.. wahrscheinlich werden wir erstmal ein bisschen durch London bummeln und uns dann später die Last Night Of The Proms ansehen und anhören :))
Das ist ein riesen Event in London, mit vielen unterschiedlichen Musikacts und großem Feuerwerk am Ende. Und das alles IM HYDE PARK! Magisch =)
- Claudia hat mir davon erzählt und ich freu mich schon sehr darauf!

Gestern hab ich den ersten wirklich süßen Londoner in Highgate getroffen.. er arbeitet in einem kleinen schnuckeligen Buchgeschäft, das ich nur zufällig gefunden habe, weil ich mich mal wieder verlaufen hatte.. deshalb musste ich ihn auch nach dem Weg zum Shepherds Hill fragen :) naja, jetzt weiß ich also, wo ich demnächst meine Bücher kaufe.. hehe. :D

Danach hab ich dann einen "kleinen" Spaziergang durch Highgate gemacht.. bin zum Waterloo Park gelaufen und hab den berühmten Highgate Friedhof besucht, wo Karl Marx begraben liegt. Der Park war super schön, mit seinen kleinen Wasserstellen und der Sonne, die reichlich geschienen hat.. nur als ich dann auf dem Friedhof war, wurd es langsam düsterer.. ach nee.
Und als ich mir dann all diese riiiesigen alten Gräber angesehen habe, dachte ich: "Vielleicht doch keine so super Idee allein hier spazieren zu gehen." Manche Inschriften haben mich sehr berührt und die anderen Leute haben bestimmt gedacht, ich sein ein bisschen durchgeknallt^^ Aber als ich dann beim dritten Mal ein Grab sah, auf dem das Todesdatum der 31.10. war, wollt ich dann auch wirklich wieder gehen :) und hab versucht den Weg nach draußen zu finden. Hm, leichter gesagt als getan. Auf den Fotos später könnt ihr vielleicht sehen, aus was für Irrwegen dieser Friedhof besteht, unglaublich..

So, Karen hat grad Besuch von einer Freundin, die auch ein kleines Baby in Rosas Alter hat.. werd mal runtergehen und hi sagen. Später treff ich mich vielleicht mit einem anderen Aupair, das bei mir in der Nähe wohnt.. Karen mir heute ihre Nummer gegeben, weil sie, glaub ich, ein Aupair ihrer Freundin ist, bin mir nicht so sicher.. jedenfalls werd ich sie gleich mal anrufen!

Ich sende Euch allen ganz liebe Grüße aus meinem London! :)
xxx

Der schönste Engel auf dem Highgate Friedhof.


















Riesige Engelsstatue.


















Cementary.

























Waterloo Park.

Keine Kommentare: