Montag, 9. November 2009

Viele Fragen, viele Antworten.

Hallo meine Lieben!

Heute ist das Paket aus Ratingen angekommen.. was hab ich mich gefreut.
Ich hab heute noch gedacht, "Mein Gott, es wird immer kaelter, ich muss mir dringend nen Schal kaufen." Tadaaaa, schon kommt einer mit der Post :) Danke tausendmal, Schal und Muetze sind genau das, was ich gerade brauche!! Und danke fuer all die wunderbaren Karten, Johannes, Julia und Sophia. Das kuenstlerische Talent ist wirklich nicht zu uebersehen.
So, da ihr ja sooo viele Fragen an mich habt, moecht ich mal versuchen aaalle zu beantworten ;)
Sophia, du hast gefragt, wann ich nach Hause komme, wie es mir hier in London geht und ob ich all die Anderen verstehe..
Also, wenn alles wie geplant laeuft, bin ich Anfang September wieder in Deutschland, mir gehts natuerlich prima hier in London und ich verstehe so gut wie jeden. In meiner Familie hier klappt es besonders gut, ist ja klar, wir haben uns schon eingespielt. Manche Englaender aber, wenn sie nicht wissen, dass ich aus Deutschland komme, sprechen unheimlich schnell und dann ist es manchmal schwieriger. Aber ich hatte bis jetzt noch keine allzu grossen Schwierigkeiten.
London ist riesig und es gefaellt mir nicht alles an London. Im Zentrum selbst ist es einfach unglaublich hektisch und manchmal erschlagen mich die Menschenmassen.
Jedoch hier, ausserhalb der City, ist es wunderbar. Ich hab meine kleine Innenstadt mit allen wichtigen Geschaeften in der Naehe, Cafes, Waelder, eine kleine Buecherei.. alles was mein Herz so braucht.
Trotzdem sehne ich mich auch ein bisschen nach dem Sueden Englands und kann es kaum erwarten mehr vom schoensten Land der Welt zu sehen, denn London ist nicht alles. :)
Sooo, Julia hat mich noch gefragt, ob ich oft an zuhause denke und ob ich die Schule vermisse. Nun ja, ich glaube, ich denke schon oft an Zuhause, aber es macht mich zum Glueck nicht immer traurig. Ich telefoniere ganz oft mit meinen Eltern und meinen Geschwistern. Dadurch wird die Sehnsucht nicht allzu gross.
Und wenn ich ehrlich bin, vermisse ich die Schule schon ein wenig. Im Nachhinein gab es schon einiges, was ich sehr genossen habe und ich hab auch das Gefuehl, dass ich in Deutschland sehr gut ausgebildet wurde. In England ist alles ein wenig unorganisierter und chaotischer, was mir nicht immer so gefaellt.
Es war schon eine schoene Sache, jeden Tag seine Freunde in der Schule sehen zu koennen und nebenbei viel zu lernen.
Nun, das Leben geht weiter.
So, wie mein Alltag und meine Arbeit hier aussieht?
Nun, Montags, Dienstags und Mittwochs ist es meine Aufgabe Connie zur Schule zu bringen. Wir laufen ungefaehr 20 Minuten bergauf. Nettes Workout am Morgen ;)
Schulbeginn ist 9h.
Montags und Mittwochs mach ich mich danach dann sofort auf den Weg zum College, 9.30 und mache Schluss um 3, damit ich Connie um 3.30 von der Schule wieder abholen kann.
Jeden zweiten Dienstag muss ich das Haus staubsaugen, womit ich meistens in ner halben Stunde fertig bin.
Ach ja, wenn ichs morgens schaffe, muss ich noch die Spuelmaschine ausraeumen, ansonsten kann ich das auch nachmittags machen.
Wenn ich dann Connie von der Schule abgeholt habe, haben wir ungefaehr ne Stunde um ein bisschen zu spielen. Manchmal beschaeftigt sie sich selbst, manchmal zeichne oder spiele ich mit ihr.. gegen 5h ist dann "Tea time". Meistens hat Karen Essen vorbereitet, mal ist was vom Tag vorher uebrig, manchmal koche ich was Einfaches. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Huehnchen, Fisch, Gemuese.. all sowas halt. Danach raeum ich dann natuerlich die Kueche auf. Gegen 6h kommt dann Karen nach Hause mit der kleinen Rosa. Naja und ab da helf ich dann nur noch ein bisschen beim Baden, ins Bett bringen und so weiter.
Donnerstags buegel ich dann noch so ne Stunde und Freitags staubsauge ich nochmal ein bisschen und wechsel die Bettwaesche und Handtuecher der Kinder, da jede zweite Woche eine Putzfrau kommt und das gesamte Haus putzt, inklusive mein Zimmer und Bad. Mann, ist das ein Luxus :)) Naja und Donnerstags und Freitags muss ich Connie weder zur Schule bringen noch abholen..
So und zu diesen Aufgaben kommt dann noch gelegentliches Einkaufen, was ich ja immer sehr gerne mache, manchmal extra buegeln, Waesche waschen oder aufhaengen, kommt eher selten vor, und natuerlich mal abendliches babysitten, was ja voellig okay ist, weil ich unter der Woche eh so gut wie nie ausgehe und am Wochenende kommt babysitten nicht sehr oft vor.
Naja, und das Wochenende hab ich voellig frei.
So, ich hoffe, ich hab nichts vergessen und ihr habt einen guten Eindruck davon bekommen, was ich hier so den ganzen Tag lang mache.
Ich hab, um ehrlich zu sein, wirklich viel Zeit fuer mich und ich bin immer wieder froh darueber, wie es mich erwischt hat, vorallem wenn ich von meiner Freundin, die vor 3 Monaten als Aupair nach Amerika gegangen ist, hoere, dass sie seit letzter Woche wieder zu Hause ist, weil es in ihrer Familie viel zu viel zu tun gab und ihre Agentur es nicht gebacken bekommen hat, ihr eine neue Familie zu suchen. Unglaublich.
Um auch noch mal zu meinem Geburtstag zurueck zu kommen, ja, Karen und Connie haben mir einen Schokokuchen gebacken mit 20 Kerzen und einer Ballerina oben drauf. Sie haben auch alle gesungen und waren ganz toll. Von Connie hab ich einen Kalender fuer 2010 von Michael Buble bekommen, weil ich hier immer von ihm schwaerme und ne Woche lang versucht habe, Tickets fuer sein Konzert in London zu gewinnen. Hat leider nicht geklappt.. aber der Kalender ist ein prima Ersatz ;) Von Andy und Karen hab ich einen Pullover bekommen, von Andys Werbefirma, mit seinem Logo drauf, so einen tragen alle hier. Bin also anscheinend offiziel Teil des Bellass' Klans. :)

Von Mama, Papa, Philipp, Ira, Simon, Lisa und Daniel kam ein riesen Paket mit ganz vielen tollen Sachen drin. Die tollsten Hausschuhe, die ich immer trage, weil ich ne Frostbeule bin, dicke Handschuhe, ein Parfuem, ein Buch, Schokolade, einen kleinen Schutzengel (hab ich was vergessen?! :D). Das tollste waren aber die Luftballons, die ich aufblasen musste und auf jedem einzelnen eine Botschaft stand :))
Von Ilse kam auch ein Paket, mit dem tollsten Buch. Ein britischer Autor, natuerlich. David Nicholls, der deutsche Titel ist "Zwei an einem Tag", der englische "One day". Witzig, romantisch, traurig, alles!! :)
Von meiner besten Freundin ist auch ein Paket gekommen. Du bist die Beste!! ♥

Oh Andrea, dass Schottland toll war, glaub ich euch gerne. Da moecht ich in jeden Fall auch mal hinreisen! Und ja, der Linksverkehr ist immernoch verwirrend fuer mich. Absolut, jedes Mal denke ich "Huch, wo ist der Fahrer?" :D Vielleicht werd ich mich nie daran gewoehnen.
Starke Leistung, Michael, das muss wirklich ein unglaublich komisches Gefuehl sein. Bei jedem Kreisverkehr wuerd ich zum Geisterfahrer werden ;)

Danke auch an Claudia, fuer deine liebe Email! Ich hoffe, Bernd und du hattet ein schoenes Halloween in Kiew!

Ich hab euch ja auch noch garnicht von meinem ersten richtigen Rockkonzert erzaehlt.
Martin, der Vater von Katja und Eric, meine Suessen, auf die ich in Deutschland aufgepasst hab, ist mit seiner Band, fuer die er die Technik macht, durch die Welt getourt und am 3. Nov haben sie ein Konzert hier in London gegeben.
Mann, war das laut. :) Aber es war so schoen Martin getroffen zu haben. Danke nochmal dafuer und den Transport meiner Gitarre und alle meinem Kunstkram!! :)

Soo, wenn ich schon mal dabei bin so viel zu erzaehlen.. am Feitag hab ich jemanden im Cafe bei uns in Crouch End kennengelernt, Musiker. Natuerlich! ;)
Super netter und vorallem lustiger Typ. Ian ist sein Name. :) Am Donnerstag sehen wir uns wieder.
Und leider Gottes gibt es sogar jemanden, bei dem es ein wenig kribbelt in der Magengegend.
Michael, unser Rezeptionist im Kunst-Institute.
Seh ihn natuerlich immer "nur" Montags und Mittwochs. Ach. Eigentlich kann ich sowas nicht gebrauchen, mich lenkt es einfach viel zu sehr von anderen Dingen ab..
Er ist 24, wird am 4. Dez 25, hat den schoensten englischen Akzent, den ich bis jetzt gehoert habe und seine Eltern kommen aus Zypern. Nicht nur, dass er toll aussieht, er ist auch noch unglaublich nett.
Ach, ist das furchtbar :)

Schluss damit.
Danke nochmal an alle, die an mich gedacht haben!!
Auf bald,
in Liebe,
Laura

2 Kommentare:

Ira hat gesagt…

Hallo meine Maus,
Ich liebe Dich einfach und ich finde du machst alles so toll,bin richtig Stolz auf Dich!!!
Freu mich immer wieder über deine Berichte!!!
10000 kisses

Andrea und Michael hat gesagt…

Hallo Laura,

wir haben uns sehr über deine Reaktion gefreut, besonders auch deshalb, weil wir schon dachten, dass das Paket verschollen sei - es war doch recht lange unterwegs. Ich habe die Sachen im Laden gesehen und gedacht: das ist genau das Richtige fürs kalte, feuchte, nebelige England (wir haben ja keine vorgefertigten Ansichten...). Und dann die Farbe - ein unbedingtes "must have" in dieser Saison in good old Germany. Es sieht bestimmt toll zu deinen dunklen Haaren aus!
Lass es dir weiter so gut gehen und nutze diese tolle Chance etwas aus deinem kreativen Talent zu machen!!!
Wir denken oft an dich.

Herzliche Grüße,
Sophia, Julia, Johannes, Michael und Andrea